Herz-Kreislauf-Training


Gesteigerte Leistungsfähigkeit

 ▪ Sie ermüden deutlich langsamer, so dass Sie allgemein und sportspezifisch leistungsfähiger werden

 ▪ Sie können ein hohes Leistungsniveau aufrechterhalten – beim Sport und im Alltag

 ▪ Eine Steigerung Ihres Trainingspensums kann Ihr Körper immer besser verarbeiten

Formung des Körpers

 ▪ Ihr Stoffwechsel wird beschleunigt

 ▪ Ihr Energieverbrauch steigt

 ▪ Die Fettverbrennung wird angekurbelt

 ▪ Überflüssige Pfunde purzeln

Effektive Prävention und rehabilitative Unterstützung

 ▪ Sie verbessern Ihre Herz-Kreislauf-Funktion und senken den Sauerstoffverbrauch des Herzmuskels

 ▪ Ihre Skelettmuskulatur wird durch eine verbesserte Kapillarisierung leichter mit Sauerstoff versorgt

 ▪ Sie senken Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Herzinfarkt, Fettstoffwechselstörungen, Übergewicht, Diabetes mellitus etc.

 ▪ Sie stärken Ihr Immunsystem

 ▪ Sie verbessern die Fließeigenschaften und die Sauerstofftransportkapazität Ihres Blutes

 ▪ Sie verzögern altersbedingten Leistungsabfall und degenerative Prozesse

Leichtere Regeneration

 ▪ Sie erholen sich schneller und verbessern Ihre Regenerationsfähigkeit nach Belastungen jeder Art

Psychische Effekte

 ▪ Sie steigern Ihr Wohlbefinden und vermindern depressive Stimmungen

 ▪ Sie erhöhen Ihre Konzentrationsfähigkeit

 ▪ Sie bauen Stress und Spannungen ab

 ▪ Sie verbessern Ihre Körperwahrnehmung

 ▪ Sie erhalten ein positives Körperbewusstsein und steigern Ihr Selbstwertgefühl

 Mit welchem Cardio-Training bringen Sie Ihren Kreislauf am liebsten in Schwung? Probieren Sie es aus.