Kurse & Kursplan


„Das Geheimnis des vorwärts Kommen besteht darin, den ersten Schritt zu tun“

Im Fit & Vital Gerresheim erwartet Sie ein vielseitiges Kursprogramm. Vom Power-Workout bis zum sanft fließenden Ganzkörpertraining. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Morgens, mittags und abends.

Was bei allen Kursen gleich ist? Unsere Teilnehmer haben richtig viel Spaß bei ihrem Training und werden von qualifizierten Trainern auf das Höchstmaß ihrer Leistungsfähigkeit gebracht. Fachgerecht, fordernd und einmalig motivierend.

Der richtige Kurs für Sie ist garantiert auch dabei.


NEU IM



Aufgrund der neuen 2G+-Regelung bieten wir aktuell begrenz Kurse an!

Montags um 18 Uhr  Zumba mit Janine 

Dienstags um 18 Uhr  Indoor Cycling mit Vanessa 

Mittwochs um 9 Uhr Workout mit Marie und um 18 Uhr Lift mit Vanessa

Donnerstags um 10 Uhr Workout mit Achim und 18:30 Uhr Sweat & Tone mit Vanessa und

um 19:00 Uhr HARD-Core mit Vanessa 

 


Kursinhalte

 

Zumba 

Das Tanzworkout zu lateinamerikanischen Klängen. 

Indoor Cycling

Beim Fahren auf Indoor Rädern zur rhythmischer Musik wird die Ausdauer auf die Probe gestellt und die Fitness verbessert. 

HARD-Core

Ein Intensivkurs* (30 Minuten), bei dem die Rumpfmuskulatur gezielt gekräftigt wird. 

Sweat & Tone 

Ein Intensivkurs* (30 Minuten), bei dem der ganze Körper gezielt ins Schwitzen gebracht wird, de Muskulatur wird geformt. 

Lift

Ein umfassendes Ganzkörpertraining, welches hauptsächlich mit kleinen Langhanteln absolviert wird. Die Übungen sind dabei ähnlich einer Choreografie aufgebaut und eng an die Musik geknüpft. Bei Problemen mit der Langhantel kann auch der gesamte Kurs mit Kurzhanteln absolviert werden.

Light: angepasst an die häusliche Umgebung.

 

Workout

Die Ganzkörperübungen formen und straffen den Körper und sorgen für eine gute Grundfitness. 

 

*Intensivkurse: Bitte berücksichtige, dass eine Aufwärm- sowie Dehnungsphase aus dem Kurs weg fällt, diese sollte selbstständig vor bzw. nach dem Kurs durchgeführt werden. "Intensivkurs" bedeutet hier, dass wir die volle Zeit der 30-minütigen Einheit für effektive Übungen nutzen werden. Die individuellen Belastungsgrenzen bzw. Voraussetzungen können jederzeit berücksichtigt werden. 

Beide Kurse sind für alle Fitnesslevel geeignet, dennoch sollten folgende Punkte im Hinterkopf behalten werden:


- Übungen finden sowohl im Stehen, als auch am Boden statt, der Wechsel zwischen Stand und Boden kann teilweise sehr häufig während einer Einheit erfolgen 

- Obwohl die Belastungsgrenzen individuell regulierbar sind, sollten Mitglieder mit frischen Bandscheibenvorfällen, Herzproblemen, Blutdruckproblemen und akuten Verletzungen bzw. Beschwerden auf eine Teilnahme (vorerst) verzichten. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Kurs etwas für dich ist, sprich uns gerne an.


Unser Kursraum